ERP-Software für Verpackungshersteller

ERP Software einrichtenEiner der führenden deutschen Anbieter von Serviceverpackungen aller Art dachte über den Wechsel seiner ERP-Software nach. Da sich die Firma aus insgesamt drei unterschiedlichen Unternehmen zusammenschließt war insbesondere die Flexibilität sowie übergreifende Funktionalitäten von entscheidender Wichtigkeit bei der Auswahl des passenden Systems.

Allerdings verlangte der Anbieter ohnehin nach einem ERP-System, welches alle Grundfunktionen in sich vereinen und somit ein breites Feld an Möglichkeiten abdecken sollte. Bei dem darauf folgenden umfangreichen ERP-Vergleich wurde zudem besonderes Augenmerk auf eine mehrmandantenfähige Software gelegt, die auch die Finanzbuchhaltung miteinschließt.

Die Daten aus dem vorher genutzten System sollten außerdem vollständig in die neue Software übernommen werden, zudem wurde die Option einer webbasierten Lösung von vornherein ausgeschlossen. Insgesamt war das zukünftige System für eine Anwenderzahl von etwa 60 Personen angedacht, die sich auf die 3 Unternehmen im Verhältnis 35/15/10 aufteilen.

Bild: ©S.John - Fotolia