Hersteller von Wasserkraftanlagen setzt auf neues ERP im Betrieb

ERP Software AnbieterEin Industrieunternehmen aus der Abteilung Stromerzeugung befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen ERP-System. Der Hersteller von Wasserkraftwerken wurde in der Vergangenheit dadurch bekannt, dass er insbesondere die umweltfreundlichen Energien förderte und tut dies nun schon erfolgreich seit über 100 Jahren. Um die von der Natur gegebenen Verhältnisse dabei zu respektieren, setzt der Hersteller auf innovative, kleine Wasserwerke, die als maßgeschneiderte Lösung für den Kunden hergestellt werden.

Grund für die Suche nach einer neuen ERP-Software ist der, dass das Unternehmen seit Kurzem über eine neue Abteilung verfügt, welche über viel Zukauf verfügt, der entsprechend gehandhabt werden soll. Hierfür wird ein neues Warenwirtschaftssystem in Erwägung gezogen, welches in der Regel verschiedene Bereiche der Geschäftsprozesse abbildet und hierbei insbesondere auf Disposition und Logistik zugeschnitten ist. Insgesamt wird hierbei ein Anwenderkreis von etwa 50 Personen angestrebt. Im Bereich der Finanzbuchhaltung soll allerdings weiterhin mit DATEV gearbeitet werden.

Bild: ©Jakub Jirsák - Fotolia