Unternehmensgründung mit ERP-System

ERP LösungenDas noch junge Unternehmen hat sich auf den Bereich des Lieferkettenmanagements SCM spezialisiert, welcher wiederum der Automobilbranche zuzurechnen ist. Die Firma selbst besteht zwar bereits, der Produktionsstart ist allerdings erst in wenigen Monaten. Trotz der erst kürzlichen Gründung möchte das Unternehmen direkt mit Beginn des Geschäftsalltags mit einem ERP-System für die nötige interne Organisation sorgen.

Als eine der wichtigsten Voraussetzungen gilt hierbei, dass innerhalb der ERP-Lösung nicht zu viele voneinander unabhängige Schnittstellen entstehen, ebenso soll der Bereich Finanzbuchhaltung voraussichtlich integriert werden. Auch die Möglichkeit des webbasierten Arbeitens ist eine eventuelle Alternative für die Firma. Da die Gründung noch nicht allzu lang her und das Unternehmen dementsprechend jung ist, wird die ERP-Lösung bis auf weiteres lediglich für fünf Anwender konzipiert sein.

Bild: ©kentoh - Fotolia