abas Business Suite optimiert Transparenz & Workflow in Unternehmen

Abas ERP SoftwareDer Weltmarktführer von Platinum-Silikon-Produkten setzt in Zukunft auf das ERP-System abas, welches sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen konnte aufgrund einer internationalen Ausprägung. Die abas Business Suite konnte dieses Kriterium erfüllen und überzeugte darüber hinaus noch mit einem Katalog an Funktionalitäten, die auf das Unternehmen zugeschnitten waren. Zudem konnte abas Investitionssicherheit durch langfristige Weiterentwicklungen gewährleisten. Seit das System in Benutzung ist, konnte sich so die Transparenz innerhalb des Unternehmens deutlich verbessern, da relevante Informationen durch das integrierte ERP sofort zur Verfügung stehen.

Ebenso wurden standortbasierte Workflows verbessert, die insbesondere durch die Flexibilität der Software unterstützt werden. Zudem enthält die abas Business Suite ein Development Kit, wodurch gewünschte Anpassungen auch außerhalb der IT durchgeführt werden können. So war es dem Hersteller bisher möglich, signifikante Verbesserungen in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Fertigung, Finanzbuchhaltung, Controlling und Materialwirtschaft zu erzielen.

Bild: ©spiral media - Fotolia